TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > TSV-Darter starten in die neue Saison

Nach dem guten dritten Platz in der B-Liga im Aufstiegsjahr, geht es nun zwischen dem 01.03. – 31.07. in die neue Saison 01/2024. Die Klasseneinteilung liegt vor und man freut sich auf die 14 Liga-Spiele in diesem Zeitraum.

Oberste Priorität hat erstmal wieder der Klassenerhalt. Zwar sind sogar beide Teams von Platz 1 und 2 der letzten Saison aufgestiegen und nicht mehr dabei, dennoch sind wir dadurch nicht automatisch der neue Favorit der Staffel. Diese Rolle geht eher an den Absteiger aus der A-Liga, den „Lucky Shooters“.

Außerdem müssen wir schauen, wie gut wir die 3 Abgänge mit Simone und Carsten Sprick, so wie Stephan Wedler kompensieren können. Diese 3 werden ihre Künste in der neuen Saison bei den Veteranos 2.0 zeigen. Natürlich macht sich die Ligaleitung daraus einen Spaß, und hat uns in eine Staffel gesteckt. So kommt es am 3. Spieltag (15.03. in Steinbergen) zum direkten Duell gegen die ehemaligen Teamkameraden und immer noch Freunden.

Des Weiteren wird die Staffel mit 2 Aufsteigern aus der C-Liga bestückt, eine davon sind die Schützlinge vom ebenfalls altbekannten TSVler Roland Kramer aus dem „Safe“ in Rinteln. Die übrigen 3 Mannschaften waren auch letztes Jahr schon unsere Gegner. Auch die Entfernungen zu den Auswärtsspielen halten sich in Grenzen, 3 x Rinteln, 2 x Minden, 1 x Porta und 1 x Vlotho heißen die Zielorte.

Da man nie genau weiß, ob und wie sich die anderen Teams ggf. verstärkt haben, wird man die ersten Spiele abwarten müssen. Auch wenn es in der Vorbereitung zu keinem Testspiel gekommen ist, geht man durch gezieltes Training und manche durch Turnierteilnahmen gut vorbereitet in den Saisonstart. Sollte am Ende wieder Platz 3 rausspringen, wäre man wieder sehr glücklich.

Los geht es am Freitag, 01.03. in Steinbergen gegen die „Outlaws“. Nach dem Abgang von Kapitän Carsten Sprick wird Daniel Wieder erneut das Amt des Kapitäns übernehmen, Stellvertreter bleibt Marvin Voge.

Den Spielplan der darter sinden sie unter: Darts – TSV Krankenhagen e.V.