Kooperation mit dem Resilienzzentrum Rinteln

TSV Krankenhagen e.V. > Kooperationen > Kooperation mit dem Resilienzzentrum Rinteln

Achtsamkeit

Auf seinen Körper zu hören, ihm Aufmerksamkeit, Pflege und Achtsamkeit zu gönnen, ist ein wesentlicher Faktor, um gesund alt zu werden.

Der TSV Krankenhagen konnte nun sein Angebot in diesem Bereich deutlich erweitern und kooperiert seit September 2020 mit dem Resilienz-Zentrum in Krankenhagen, Nottbergstr. 4.

Im Bereich Stressbewältigung sind wir als Verein schon über zehn Jahre aktiv und zertifiziert und auch die Yoga Angebote haben sich etabliert und die Nachfrage steigt stetig. Nun freuen wir uns sehr mit Silke Schnittger eine Partnerin gefunden zu haben, die mit ihren Angeboten auch im betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig ist und zusätzlich räumliche Ressourcen und Übungsleiterinnen anbietet. Unter der Rubrik Gesundheitssport/Stressbewältigung finden Sie Angebote zur Muskelentspannung, Autogenes Training, Feldenkrais Technik und verschiedene Yoga Angebote.

Die Kosten für zertifizierte Angebote werden von den Krankenkassen auf Antrag übernommen.