Kooperationspartner mit dem Kindergarten Bärenstark

TSV Krankenhagen e.V. > Kooperationen > Kooperationspartner mit dem Kindergarten Bärenstark

Seit 15 Jahren arbeitet der TSV Krankenhagen in Kooperation mit dem Kindergarten „Bärenstark“ in Rinteln erfolgreich zusammen. Viele Jahre haben Übungsleiter des TSV Angebote in der Einrichtung gemacht. Zurzeit leitet Lidija Vucinic das Koopturnen mit den Schülern Grundschule Krankenhagen. Die Kinder üben dort an verschiedenen Gerätestationen  und entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten weiter. Es wird gespielt, geklettert, gesprungen, geschaukelt, balanciert und ausprobiert was man schon alles kann.

Folgende Zielsetzungen werden dabei angestrebt:

• Ängstlichkeit und Unsicherheit überwinden helfen
  • Bewegungsfähigkeiten entwickeln und das natürliche Bewegungsbedürfnis der Kinder ansprechen
  • Die allgemeine Entwicklung durch elementare Wahrnehmungserfahrungen fördern
  • Anregungen für dauerhafte spielerische/ sportliche Aktivitäten geben
  • Eigenaktivität und kreatives Handeln fördern
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch einen weiteren engagierten Übungsleiter für unsere Arbeit mit Kindern finden würden.