Herren

Beim TSV Krankenhagen spielen zur Zeit vier Herrenmannschaften

Eine 1. Herren, eine 2. Herren, eine Ü 32 Altherren und eine Ü 40 Altsenioren.

Trainiert wird dienstags und donnerstags bzw. freitags nach Absprache um 19 Uhr

Trainer ist Dean Rusch.

Spartenleiter sind Steffen und Jan Redeker.

Aktuelle Berichte gibt unter www.rinteln-sport.de

1. Herren
2. Herren
Ü 40
Ü 32
Torjäger

Der Aufstieg ist geschafft…
Die 1. Herrenmannschaft des TSV zeigte über die komplette letzte Saison hinweg eine konstant gute Leistung mit wenigen Ausrutschern und landete auf den zweiten Platz der 1. Kreisklasse. Somit konnte der sensationelle Aufstieg in die Kreisliga gefeiert werden.

Nach dem pandamie-bedingten Abbruch der letzten Saison, nahm das Team von Trainer Dean Rusch wieder Fahrt auf und überzeugte im Sparkassen-Cup, der als Vorbereitungsturnier für die neue Saison eingeführt wurde. In den Gruppenspielen konnten alle klassenhöheren Gegner überzeugend geschlagen werden. Erst im K.O.-Spiel gegen den Bezirksligisten aus Algesdorf war nach einem spannenden Heimspiel unter großartiger Unterstützung der TSV-Fans im Elfmeterschießen Schluss. Den Schwung nahm das Team mit in die neue Saison und fand sich schnell in der Spitzengruppe der Liga wieder. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit konnten viele Spiele gewonnen werden und so wurde die Hinserie auf dem 1. Platz abgeschlossen.

Die Rückrunde konnte ähnlich erfolgreich gestaltet werden, auch wenn die Belastung in den Frühjahrsmonaten hoch war und die vielen Spiele der Mannschaft viel Kraft gekostet hat. Am Ende wurde der Kreisliga-Aufstieg auf dem Sportplatz durch ein schönes Fest mit allen TSV-Anhängern gefeiert.

Auch im Pokalwettbewerb spielte die Mannschaft von Trainer Dean Rusch eine gute Rolle. Auf dem Weg ins Halbfinale wurden mit Lüdersfeld und Bad Nenndorf zwei klassenhöhere Mannschaften aus dem Weg geräumt. Vor großartiger Kulisse, welches ein Highlight für die Mannschaft darstellte, war der Gegner aus Hevesen leider zu stark. Dennoch zeigte die Truppe eine aufopferungsvolle Leistung und wurde am Ende von den Fans gefeiert.

Mit Blick auf die neue Saison freut sich die Mannschaft, für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Dabei stehen viele spannende Ortsderbys mit den Nachbarvereinen aus Steinbergen, Engern und Exten auf dem Terminplan. Auf dem Weg zu einer weiteren erfolgreichen Saison sind keine Abgänge zu verzeichnen, sodass man sich vor keinem Gegner verstecken muss.

Dabei wird die Mannschaft sich sicherlich auch auf den starken TSV-Anhang verlassen können, der in vielen Spielen die Jungs großartig unterstützte.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

 

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Krankenhagen bildet den Unterbau der „Ersten“ und stellt somit einen wichtigen Baustein im Herrenfußball bei TSV dar. Hier können junge talentierte Spieler behutsam an den Herrenbereich herangeführt werden und auskurierte verletzte Spieler sammeln wieder Spielpraxis und empfehlen sich so für den Kader der „Ersten“.

Auch deswegen muß Trainer Jan Redeker jede Woche auf eine andere Mannschaft zurück greifen.

Die „Zweite“ spielt zur Zeit in der 4. Kreisklasse.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

 

Seit 2015 geht wieder eine  Ü40 in Krankenhagen auf Torejagd. 

Mit Andreas Küster wurde ein kompetenter Betreuer gefunden.

Seit letzter Saison haben wir auch einige Gastspieler aus Goldbeck, die unseren Kader nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ erweitern.

Auch wenn im „fortgeschrittenen Alter“ mal das Bein nicht rausgestellt wird, um den Gegner aufzuhalten, geht man doch mit dem notwendigen Ernst in jedes Spiel.

Die Ü40 spielt in der 1. Kreisklasse. Ambitionen für den Aufstieg sind nicht da, da man Freitag abends die Fahrten in den Nordkreis nicht auf sich nehmen will.

Trainiert wird immer Mittwochs um 19 Uhr auf dem Sportplatz oder nach Absprache.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

Seit vielen Jahren haben wir in der Ü 32 „Altherren“ eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Exten.

Trainer sind zur Zeit Christopher Wolter und Tobias Krüger.

Das Team besteht im Moment größtenteils aus Spielern aus Exten und spielt in der Kreisliga.

Leider hat auch die Ü32 immer wieder Personalprobleme und sie haben oft Schwierigkeiten Freitag abends eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Allerdings gab es auch Highlights mit dem Gewinn des Kreispokals 2016 und dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft 2019/2020.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

Aktuelle Torjägerliste

 

 

Torjägerlisten der letzten Jahre

Torjäger 2021/2022

Torjäger 2020/2021

Torjäger 2019-2020