Herren

Beim TSV Krankenhagen spielen zur Zeit vier Herrenmannschaften

Eine 1. Herren, eine 2. Herren, eine Ü 32 Altherren und eine Ü 40 Altsenioren.

Trainiert wird dienstags und donnerstags bzw. freitags nach Absprache um 19 Uhr

Trainer ist Dean Rusch.

Spartenleiter sind Steffen und Jan Redeker.

Aktuelle Berichte gibt unter www.rinteln-sport.de

1. Herren
2. Herren
Ü 40
Ü 32
Torjäger

 

Was für eine kuriose letzte Saison…
Corona hatte unser Leben voll im Griff.
Wie in alle anderen Sportarten, stand auch das Jahr der Fußballer ganz im Zeichen der Pandemie. Hallenspiele fanden im letzten Jahr nicht statt und auch die Freiluftsaison 2020/2021 war vom Verlauf der Coronazahlen und den Vorschriften geprägt. Die Saison konnte erst in einem teilweise veränderten Modus verspätet und mit vielen Einschränkungen gestartet werden. Allerdings konnte der Trainings- und Spielbetrieb aufgrund des verhängten Lockdowns im Spätherbst, nur bis zum Oktober aufrechterhalten werden. Alle weiteren geplanten Spiele wurden abgesagt. Im Frühjahr beschloss der NFV dann, dass die gesamte Saison annulliert wird.

Aber es gab auch Positives in der letzten Saison: Nach vielen Jahren haben wir wieder das Endspiel in der Rintelner Stadtmeisterschaft erreicht. In der Vorrunde konnten wir einige höherklassige Gegner ausschalten und in einem spannenden Endspiel konnten wir erst im Elfmeterschießen besiegt werden. Die Stimmung im Finale war dabei nicht zuletzt unseres zahlreichen Anhangs fest in grün-weißer Hand. (siehe Finale Rintelner Stadtmeisterschaft)

Die jungen Wilden wurden an den Herrenbereich herangeführt und zeigen immer wieder ihr Potential. In dieser Konstellation muss man sich vor keinem Gegner verstecken.
Mit 3 Zugängen hat man sich zur neuen Saison nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ verstärkt.

Anfang Juni haben es die Zahlen dann endlich zugelassen und es konnte wieder zusammen trainiert werden. Dabei merkte man anhand der Trainingsbeteiligung, dass die Jungs nach der monatelangen Zwangspause wieder „heiß“ auf Fußball waren und sich freuen, ihre Mannschaftskollegen wieder zu sehen.

Die anfänglichen Trainingseinheiten dienten dazu wieder in Tritt zu kommen und den Körper Schritt für Schritt an die Belastung zu gewöhnen. Mit Blick auf die neue Saison wurde die Intensität dann von Woche zu Woche gesteigert und die Spieler fanden immer besser zu ihrer alten Form. Dies zeigten wir dann im Rahmen der Schaumburg-Liga, als wir mit 3 Siegen aus 3 Spielen souverän als Gruppensieger ins Achtelfinale gekommen sind. Auf dem Weg dorthin wurden Teams aus der höheren Kreisliga besiegt.
In einem spannenden Spiel gegen den Bezirksligisten und späteren Cup-Sieger Algesdorf konnten wird das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Leider zogen wir nach einer großartigen, kämpferischen Leistung im Elfmeterschießen den Kürzeren. Die restlichen Wochen der Vorbereitung wurden genutzt, um bestmöglich in die neue Saison zu gehen.

Diesmal möglichst ohne Lockdown und erheblichen Einschränkungen….

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

 

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Krankenhagen bildet den Unterbau der „Ersten“ und stellt somit einen wichtigen Baustein im Herrenfußball bei TSV dar. Hier können junge talentierte Spieler behutsam an den Herrenbereich herangeführt werden und auskurierte verletzte Spieler sammeln wieder Spielpraxis und empfehlen sich so für den Kader der „Ersten“.

Auch deswegen muß Trainer Jan Redeker jede Woche auf eine andere Mannschaft zurück greifen.

Die „Zweite“ spielt zur Zeit in der 4. Kreisklasse.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

 

Seit 2015 geht wieder eine  Ü40 in Krankenhagen auf Torejagd. 

Mit Andreas Küster wurde ein kompetenter Betreuer gefunden.

Seit dieser Saison haben wir auch einige Gastspieler aus Goldbeck, die unseren Kader nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ erweitern.

Auch wenn im „fortgeschrittenen Alter“ mal das Bein nicht rausgestellt wird, um den Gegner aufzuhalten, geht man doch mit dem notwendigen Ernst in jedes Spiel.

Die Ü40 spielt in der 1. Kreisklasse. Ambitionen für den Aufstieg sind nicht da, da man Freitag abends die Fahrten in den Nordkreis nicht auf sich nehmen will.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

Seit vielen Jahren haben wir in der Ü 32 „Altherren“ eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Exten.

Trainer sind zur Zeit Christopher Wolter und Tobias Krüger.

Das Team besteht im Moment größtenteils aus Spielern aus Exten und spielt in der Kreisliga.

Leider hat auch die Ü32 immer wieder Personalprobleme und sie haben oft Schwierigkeiten Freitag abends eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Allerdings gab es auch Highlights mit dem Gewinn des Kreispokals 2016 und dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft 2019/2020.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

Aktuelle Torjägerliste

 

 

Torjägerlisten der letzten Jahre

torjäger 2019-2020