Kooperation mit dem SC Möllenbeck

TSV Krankenhagen e.V. > Kooperationen > Kooperation mit dem SC Möllenbeck

Seit Oktober 2019 besteht eine Kooperation mit dem SC Schwalbe Möllenbeck. Beide Vereine arbeiten seit längerem gut zusammen. Im Jugendfußball besteht schon seit zehn Jahren eine Zusammenarbeit in der JSG Süd-Weser.

Nun wollen beide Vereine auch in den anderen Sparten zusammenarbeiten. Der Platzmangel in Krankenhagen soll durch die Nutzung der Halle in Möllenbeck ausgeglichen werden. Die Cheerleader möchten sich in Möllenbeck einen festen Standort einrichten und auch Teilnehmer aus den Orten an der Landesgrenze gewinnen. Außerdem soll auch in Möllenbeck Gesundheitssport für ältere Menschen angeboten werden. Die große Nachfrage im Kinderturnen hat beide Vereine veranlasst, Übungsleiter für diesen Bereich gemeinsam zu beschäftigen. Mit dem Motto: „Kurze Beine, kurze Wege“, legen wir großen Wert darauf die Selbstständigkeit der Kinder zu fördern und Angebote in den Ortsteilen vorzuhalten.

In den Mannschaftsportarten können auf diese Weise die Kader für den Spielbetrieb gestärkt und die regionale Zusammenarbeit erweitert werden.

Alle Angebote des TSV Krankenhagen sind nun auch für Mitglieder des Sportvereins in Möllenbeck ohne zusätzliche Beiträge zu nutzen und umgekehrt genauso.