Darts

Ansprechpartner
Zeiten
Trainingsort
Spielort

Spartenleiter

John White

0151 23567453

loading...

Training:

  • immer dienstags um 19:00 Uhr oder nach Absprache freitags ab 19:00 Uhr und sonntags ab 14:00 Uhr

Heimspiele:

  • immer freitags um 18:30 Uhr

Auswärtsspiele:

  • siehe Spielplan nebenan

Sportheim Krankenhagen

Thingplatzweg 36

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Heimspiele:

                      Gaststätte Underground

                      Lindenstraße 10

                       31737 Rinteln-Steinbergen

Auswärtsspiele:

                       siehe Spielplan nebenan

Nach der eineinhalb Jahre langen Coronapause wurde die Dart Saison nach der komplett gespielten Hinrunde abgebrochen.
Und da unser Dart Team zudem Zeitpunkt auf den 1. Platz in der C-Liga war, sind Sie in die B-Liga aufgestiegen.

Im März 2018 hatten wir die Idee, eine Dartmannschaft zu gründen. Dabei kam der TSV ins Spiel. Bei der JHV 2019 wurde dem Antrag eine Dartsparte zu gründen, zugestimmt.

Dann ging es los, sich um eine Mannschaft zu kümmern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekam man sieben Spieler zusammen. Die Mannschaft wurde in der Ostwestfalen-Liga angemeldet. Leider gab es Probleme in Krankenhagens näherer Umgebung eine Kneipe als Heimspielort zu finden, aber mit dem „Underground“ in Steinbergen wurde ein guter Gastgeber gefunden.

So stand einem Spielbetrieb nichts mehr im Wege.

Nachdem unsere Darter in ihrer ersten Saison einen sensationellen 2. Platz (nur einen Punkt hinter dem Staffelsieger) erreicht hatten, läuft die zweite Saison auch schon sehr erfolgreich. Interessierte, die mal in den Dartsport reinschnuppern wollen, sind an einem Trainingsabend oder bei einem Spiel gerne gesehen.