Fit und aktiv 50 Plus

TSV Krankenhagen e.V. > Gesundheitssport > Fit und aktiv 50 Plus
Ansprechpartner
Zeiten
Ort

Nancy Heßberger

05751 922917

loading...

  • Mittwoch 17:45 – 19:00 Uhr

Sporthalle Krankenhagen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Fit und Aktiv in der 50+ Gruppe

Aktiv und fit sind unsere Damen und Herren in dieser Gruppe auf jeden Fall und wer es werden will ist jederzeit herzlich willkommen. In dieser Gruppe gibt es Bewegungsangebote mit leichter Gymnastik, Koordinations- und Gleichgewichtstraining, fröhliche Spiele und gesellige Aktionen wie hier im Mehrgenerationspark in Rinteln.

Die Sorge um die Gesunderhaltung und der Wunsch nach Steigerung der allgemeinen Lebensqualität stehen im Vordergrund. Auch das Miteinander und das Wohlbefinden spielt für uns eine große Rolle. Jeder soll sich in unserer Gruppe wohl fühlen.

„Wer rastet, der rostet“, so sagt schon ein altes Sprichwort.

In unserer Gruppe „50 plus – Fit in der 2. Lebenshälfte“ bewegen wir unseren Körper auf sanfte Art, damit er nicht einrostet. Denn bei zu wenig Bewegung verkümmern unsere Muskeln. Wir brauchen aber Muskeln um beweglich zu bleiben, die Gelenke zu schonen, Gleichgewicht zu halten und die Wirbelsäule zu entlasten. Außerdem beugt Bewegung Knochenschwund (Osteoporose) vor.