Kooperation mit dem TSV Steinbergen

TSV Krankenhagen e.V. > Kooperationen > Kooperation mit dem TSV Steinbergen

Mit Wirkung zum 1. September 2012 sind der TSV Steinbergen und TSV Krankenhagen ein Bündnis zur Erweiterung ihrer Angebote eingegangen. Wigand Polej, Vorsitzender des TSV Steinbergen freut sich nun auch in seinem Verein  hochwertigen  Gesundheitssport und zusätzliche Angebote für Eltern, Kinder und Jugendliche anbieten zu können. Die Idee zu kooperieren kam den beiden Vereinen auf der letzten Sitzung des Sportentwicklungsausschusses. Da noch nicht abzusehen ist, wann der TSV Krankenhagen weitere Räume für seine Angebote bekommt und die dortigen Kapazitäten restlos ausgeschöpft sind, eine gute Lösung um die neu ausgebildeten Übungsleiter des Krankenhäger Vereins zu beschäftigen.

Neben einem Eltern Kind Angebot am Nachmittag und einem Fitness- und Tanzangebot für Jugendliche sollen auch regelmäßige Gesundheitssport – Kurse, die von den Krankenkassen bezuschusst werden, in Steinbergen stattfinden.

Beide Vereine verbindet eine lange Freundschaft. Die Übungsleiter waren viele Jahre gemeinsam auf Lehrgängen und organisierten auf dem Bergturnfest das Zeltlager.

Wigand Polej und Christel Struckmann, stellvertretende Vorsitzende und Fachbereichsleiterin für Kinder- Jugend- und Gesundheitssport beim TSV Krankenhagen, sind überzeugt, dass die Kooperation ihrer Vereine gute Früchte tragen wird, denn unsere Sportvereine sind wichtige Stützen der Gesellschaft, so Polej. Besonders Kinder und ältere Menschen brauchen mehr Möglichkeiten sich zu bewegen und soziale Kontakte zu pflegen. Wir sehen im TSV Krankenhagen einen verlässlichen Partner um unsere Angebote zu ergänzen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

TSV Steinbergen von 1910 e.V.
Gartenstr. 22
31737 Rinteln