Herren

Beim TSV Krankenhagen spielen zur Zeit vier Herrenmannschaften

Eine 1. Herren, eine 2. Herren, eine Ü 32 Altherren und eine Ü 40 Altsenioren.

Trainiert wird dienstags und donnerstags bzw. freitags nach Absprache um 19 Uhr

Trainer ist Dean Rusch.

Spartenleiter sind Steffen und Jan Redeker.

Aktuelle Berichte gibt unter www.rinteln-sport.de

1. Herren
2. Herren
Ü 40
Ü 32
Torjäger

 

Die Saison 2019/2020 wurde durch die Corona-Pandemie geprägt.

Die Hinserie begann noch normal. Nach zwei Siegen folgte eine Niederlage und ein Unentschieden. Zur Winterpause pendelte man sich auf dem 10. Tabellenplatz ein.

Dann kam Corona und man wusste nicht wann, wie und ob die Saison weiterlief.

Im Juni dann die Meldung, das die Saison abgebrochen wird und Trainer Dean Rusch, der für ein weiteres Jahr verlängert hat, konnte sich voll auf die neue Saison konzentrieren.

In der Sommerpause wurde ein Hygiene-Konzept erarbeitet. Es gibt zwar im Trainings- und Spielbetrieb zurzeit einige Einschränkungen, aber damit müssen wir im Moment halt leben.

Die Vorbereitung zur neuen Saison begann sehr gut.
Sechs A-Jugendliche stießen zum Kader dazu und die Trainingsbeteiligung war auch immer sehr hoch.

Das wirkte sich auch positiv auf die Vorbereitungsspiele aus, man erreichte bei der Stadtmeisterschaft einen sensationellen zweiten Platz.

Und schnell gingen drei „geflügelte“ Worte auf dem Sportplatz rum: „Die jungen Wilden“.

Unsere A-Jugendliche bereichern den Kader enorm, dazu die Erfahrung der „Altgedienten“.

Mit diesem breiten Kader kann man selbstbewußt in die neue Saison gehen.

Und wir werden bestimmt einige schöne Spiele auf dem Sportplatz sehen

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

 

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Krankenhagen bildet den Unterbau der „Ersten“ und stellt somit einen wichtigen Baustein im Herrenfußball bei TSV dar. Hier können junge talentierte Spieler behutsam an den Herrenbereich herangeführt werden und auskurierte verletzte Spieler sammeln wieder Spielpraxis und empfehlen sich so für den Kader der „Ersten“.

Auch deswegen muß Trainer Jan Redeker jede Woche auf eine andere Mannschaft zurück greifen.

Die „Zweite“ spielt zur Zeit in der 4. Kreisklasse.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

Seit 2015 geht wieder eine  Ü40 in Krankenhagen auf Torejagd. 

Mit Andreas Küster wurde ein kompetenter Betreuer gefunden.

Auch wenn im „fortgeschrittenen Alter“ mal das Bein nicht rausgestellt wird, um den Gegner aufzuhalten, geht man doch mit dem notwendigen Ernst in jedes Spiel.

Die Ü40 spielt in der 1. Kreisklasse. Ambitionen für den Aufstieg sind nicht da, da man Freitag abends die Fahrten in den Nordkreis nicht auf sich nehmen will.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

Seit vielen Jahren haben wir in der Ü 32 „Altherren“ eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Exten.

Trainer sind zur Zeit Christopher Wolter und Tobias Krüger.

Das Team besteht im Moment größtenteils aus Spielern aus Exten und spielt in der Kreisliga.

Leider hat auch die Ü32 immer wieder Personalprobleme und sie haben oft Schwierigkeiten Freitag abends eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Allerdings gab es auch Highlights mit dem Gewinn des Kreispokals 2016 und dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft 2019/2020.

Info, Tabelle und Spielplan auf Fußball.de

Aktuelle Torjägerliste

 

 

Torjägerlisten der letzten Jahre

torjäger 2019-2020