Weihnachtsfeier 2022

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Weihnachtsfeier 2022

Ein volles Weihnachtsprogramm gab es für die TSV Mitglieder am dritten Adventswochenende zu absolvieren. Auftakt war der Besuch des Weihnachtsmannes bei unseren Jüngsten während eines Aktionscamp in der Sporthalle. Wie der Weihnachtsmann durch den Schornstein kriechen und mit den Rentieren um die Wette laufen, oder mit dem Schlitten den Berg runterrasen gehörte zu den Aufgaben der Kids, bevor es zur Bescherung kam. Melissa Nax und Janine Krone hatten die Halle Weihnachtlich geschmückt und eine klasse Veranstaltung organisiert. (Mehr dazu im Beitrag „Mit dem Weihnachtsmann über Berg und Tal in der Sporthalle Krankenhagen

Der nächste Programmpunkt war am Nachmittag der Auftritt der Juniors Cheerleader, die den Kaffeegästen im Bürgerhaus ihr Können vorstellten und viel Applaus ernteten. Katrin Seifert und Ihr Team mussten mehrmals die Vorstellung umplanen, da gerade ein Grippe Virus in Umlauf ist und die Hälfte des Teams ausfiel.

Genauso sah es wohl bei den noch jung gebliebenen aus, obwohl die Mütter der Turnerkinder mit viel Liebe Kuchen gebacken hatten und dieser in den höchsten Tönen gelobt wurde, war am Ende noch viel übriggeblieben. In manchen Sportgruppen waren krankheitsbedingt in der Woche nur noch drei Teilnehmer gekommen. Dennoch versammelte sich eine stattliche Zahl an Zuschauern zum Auftritt der Vertikaltuch Akrobaten um 17:00 Uhr in der Sporthalle.

Dort war man so begeistert von den Künsten der jungen Frauen, dass die Hände vom Klatschen richtig heiß wurden. Das Team um Vera Vöge und Lilly Vogt bot eine atemberaubende Show und die Begeisterung für diese neue Sportart im TSV war groß.

Ab 20:00 Uhr durfte dann das Tanzbein geschwungen werden. Für genügend Power sorgte ein Buffet der Fleischerei Kuhfuß und die einheizenden Rhythmen von Yannik Militsch am Mischpult bis in die frühen Morgenstunden. Nach einer kurzen Augenpflege wurde aufgeräumt und anschließend die Reste der Gulaschsuppe verspeist. Es war die schönste Weihnachtsfeier seit langem, waren sich alle einig.