Mit dem Weihnachtsmann über Berg und Tal in der Sporthalle Krankenhagen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Mit dem Weihnachtsmann über Berg und Tal in der Sporthalle Krankenhagen

Endlich war es soweit – Am Samstag, den 10. Dezember 2022 feierte der TSV Krankenhagen seine Weihnachtsfeier der Turnabteilung nach mehrjähriger Coronapause. Viele Kinder waren morgens schon ganz kribbelig und konnten es kaum erwarten mit ihrem selbstgebastelten, bunten Weihnachtsbaumschmuck zur Turnhalle aufzubrechen, um diesen endlich und voller Stolz an einem tollen Platz am Weihnachtsbaum aufzuhängen. Aufgrund der hohen Kinderanzahl im Ort und der Umgebung wurden bei dieser Veranstaltung bewusst zwei Elfengruppen gebildet und angeboten, sodass auch alle Kinder teilnehmen konnten.

Das Lächeln der Kinder und die Freude an der festlich dekorierten Halle war bei beiden Gruppen riesig: Alle stürzten sich, nachdem der Weihnachtsbaumschmuck zufriedenstellend platziert wurde, direkt in die aufgebaute Bewegungslandschaft.

der fertig geschmückte Baum
die Kinder beim schmücken

Hier fehlte es den Kindern an nichts: Von verschiedenen Höhen von Matte zu Matte springen oder schwingen, zu kleinen Rutschpartien, einem Schlitten aus Kästen bis hin zum Schornsteinkriechen. Für Groß und Klein war überall etwas Spannendes zu entdecken.

Nach einem schönen Schneemanntanz zur Einstimmung gab es eine wilde Schlittenfahrt durch die Halle, wo auch zum Teil die Eltern fest durch die Kids mit eingespannt wurden. Jedem wurde so im wahrsten Sinne des Wortes warm ums Herz. Aber ein ganz besonderer Moment sollte noch kommen, denn plötzlich klingelte eine Glocke und die Augen der Kinder wanderten zum Halleneingang. Nanu, wer war denn da gekommen? Tatsächlich stand der Weihnachtsmann mit einem großen Sack auf seinem Rücken im Eingang und begrüßte fröhlich alle Turnkinder. Diese eilten natürlich schnell herbei und es wurden fleißig Gedichte aufgesagt und Weihnachtslieder gesungen. Zur Belohnung hatte der Weihnachtsmann für alle Kinder, die immer so regelmäßig sportlich aktiv sind, eine kleine Überraschung im Gepäck. Viele Kinder kamen aus dem Staunen nicht heraus als ihre Namen aufgerufen wurden und sie entweder noch etwas schüchtern oder direkt mit Vollgas zum Weihnachtsmann laufen durften. So überraschend wie der Weihnachtsmann aufgetaucht war, musste er aber auch zügig weiter, da er ja noch viele weitere Stationen an diesem Tag mit seinem Schlitten anfahren musste.

Im Anschluss des Besuchs vom Weihnachtsmann wurde das gemeinschaftliche Sporterlebnis noch mit einem Spiel fortgeführt und ein kleiner Teilnehmer erhielt zusätzlich noch eine ganz besondere Überraschung: Luis Werner ist unter vielen Neuanmeldungen unser 600tes Mitglied im Sportverein und durfte sich so über eine weitere Kleinigkeit aufgrund dieser runden Zahl erfreuen. Melissa Nax überreichte ihm und seinen Eltern die Aufmerksamkeit, über die sich Luis mächtig freute.

Die beiden Weihnachtsfeiern, die erstmalig in Verbindung mit einem offiziellen Bewegungscamp des Landes Niedersachsen gefeiert wurden, sind von allen Teilnehmern und ihren Begleitpersonen sehr positiv angenommen worden und es gab für die Organisatorinnen ein herzliches Dankeschön sowohl von den Eltern als auch vom Verein in Form von lieben Worten und einem wunderschönen winterlichen Blumenstrauß.

Jahreshauptversammlung TSV Krankenhagen 2024
21. Februar 2024