TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Großzügige Unterstützung für den TSV Krankenhagen durch die Bürgerstiftung Schaumburg:

Mit einer neuen hochwertigen Ausstattung an Sportgeräten für den Einsatz „drinnen und draußen“ kann der TSV, dank der finanziellen Unterstützung der „Bürgerstiftung Schaumburg“, nun noch vielseitigere Angebote insbesondere im Rehasport gestalten.

Spende-Buergerstiftung2Es wurden Geräte im Wert von 2700.- Euro angeschafft, die die Arbeit von Christel Struckmann in vielen Bereichen erleichtern.

„Bewegung an frischer Luft tut Kindern besonders gut darum nutzen wir gerne das Außengelände der Schule und eine Wiese an der Exter, die uns Jörg Thoke zur Verfügung gestellt hat. Mit den neuen Geräten können wir leicht und schnell interessante Bewegungsstationen auf- und umbauen. Die Kinder können selbstständig arbeiten und mit allen Sinnen eigene Erfahrungen machen“, so Struckmann.

Ein Teil der neuen Geräte kann sogar in allen Gruppen des TSV Krankenhagen genutzt werden und

vormittags sind sie im Kindergarten und beim Fördersport der Grundschule in Exten und Krankenhagen mit im Einsatz. Christel Struckmann arbeitet für den TSV Krankenhagen in einer Kooperation mit allen drei Einrichtungen zusammen.
Der Vorsitzende des TSV Krankenhagen bedankt sich bei Herrn Stoevesand und Herrn Bekricht von der Bürgerstiftung in Schaumburg für die neuen Geräte.