Schulkinderturnen ab 7 Jahre

• mittwochs 15:00 – 16:00 Uhr Gruppe 1
  • mittwochs 16:00 – 17:00 Uhr Gruppe 2

Sporthalle Möllenbeck

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Zeit ist kostbar, aus diesem Grund findet bei uns das Schulkinderturnen in der Ganztagszeit der Grundschule statt. Ab 14:00 Uhr können die Schüler, sobald sie ihre Hausaufgaben erledigt haben, in die Turnhalle oder auf den Sportplatz hinter der Schule gehen. Dort erwarten sie Kathrin Seifert, Melissa Nax, Janine Krone und Deniz Bilgen, die den Kindern zur Seite stehen und Anleitung für vielfältige Bewegungserfahrungen geben. Bewegung ist ein Grundbedürfnis von Kindern und liegt in der menschlichen Natur. Zahlreiche und vielfältige Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen sind für ihre gesunde körperliche Entwicklung außerordentlich wichtig. Uns kommt es besonders darauf an, dass die Kinder selbstständig Bewegungserfahrungen machen und weiterentwickeln können. Sie sollen ihre Leistungsfähigkeit austesten, Spiele und Bewegungslandschaften selbstständig organisieren und ungestört spielen und üben. Mit diesem Konzept wollen wir Eigenverantwortung und Sozialverhalten trainieren und sportliche Leistungen fördern.