Kinderturnen 4 – 8 Jahre

TSV Krankenhagen e.V. > Turnen > Kinderturnen 4 – 8 Jahre
Ansprechpartner
Zeiten
Ort

Ulrike Hake  Christel Struckmann

05751 43223

  • dienstags von 15:15 – 16:15 Uhr

Sporthalle Möllenbeck

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Für Kinder ist Bewegung die Grundlage für eine gesunde körperliche, psychische und emotionale Entwicklung und eine der wichtigsten Möglichkeiten, konkrete Erfahrungen zu sammeln und Erkenntnisse zu gewinnen.

In unseren Turnstunden können Kinder im Alter von 4 – 8 Jahren auf vielfältige Weise und mit viel Spaß neue Bewegungserfahrungen machen. Uns kommt es besonders darauf an, dass sich die Kinder selbstständig ausprobieren können und lernen aufeinander zu achten. Laufen, Springen, Werfen, Klettern, Rutschen, Schwingen, Drehen, Schaukeln, Balancieren, mit Bällen spielen gehören zu den Inhalten unserer Übungsstunden, die wir kreativ mit den Kindern gestalten. Natürlich turnen wie gerne mit großen Geräten und in Bewegungslandschaften oder gehen mal an die frische Luft und wir haben sogar schon mal nur mit uns selbst geturnt.