Calisthenics light ab 14 J.

TSV Krankenhagen e.V. > Turnen > Calisthenics light ab 14 J.
Ansprechpartner
Zeiten
Ort

Deniz Bilgen

Rene Dresenkamp

0152 04128970

 

Mittwoch 20:15 – 21:30 Uhr

 

Sporthalle Grundschule Krankenhagen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

In dieser offenen Gruppe trainieren wir jeder nach seinen Möglichkeiten Eigenkörpergewichtsübungen zum Aufbau von Kraft und Ausdauerleistung und Beweglichkeit in unterschiedlichen Formen. Wir sind unterwegs in der Natur oder trainieren in der Halle. Die Vielseitigkeit macht unseren Sport besonders interessant für jüngere Menschen.

Zurzeit teilen wir uns die Hallenzeit mit den Vertikaltuch Akrobaten. Beim Aufwärmen probieren wir neue Spiele wie Bassalo, Streetball, Disc Golf aus. Das eigentliche Krafttraining findet mit und ohne Geräte statt. In der perfekt ausgestatteten Sporthalle sind Reckstangen und Ringe schnell auf- und abgebaut. Bei gutem Wetter trainieren wir auch gerne hinter der Schule oder auf dem Sportplatz.

Ein großes zusätzliches Equipment wurde uns von der BKK 24 gesponsert. Dazu gehören Hanteln, Langhanteln, Kettlebells und jede Menge Gewichtsscheiben.