Wir bauen um

Sportheimumbau 2022

Nach langer Planungsphase ist es endlich soweit. Das Projekt „ Aufstockung Sportheim „ kann beginnen.

Diese Baumaßnahme ist für den TSV eine große Investition, aber ein richtiger Schritt in die Zukunft.

Der offizielle Baubeginn ist der 02.05.22. Der TSV übernimmt im Vorfeld die Abrissarbeiten.

Wir werden euch auf dieser Seite über den aktuellen Stand der Baumaßnahme fortlaufend informieren.

18.5.2022

Der nächste Regen kommt bestimmt. Also schnell eine Notabdichtung auf die Betonplatte, damit keine Feuchtigkeit in den Bau ziehen kann.

29/30.4.2022

Unsere Jungs waren am Wochenende richtig fleißig. Nachdem Freitag Nachmittag die Firma S&H Bedachungen den restlichen Dachstuhl entfernten, haben unsere „Bauhelfer“ danach die Giebelwände und die restlichen Aufbauten abgerissen. Jetzt können die Firmen kommen und mit dem eigentlichen Umbau beginnen.

28.4.2022

Die Abrissarbeiten sind schon weit fortgeschritten. Jetzt kann der Dachstuhl komplett entfern werden.

27.4.2022

Der erste große Schritt in Richtung Abriss ist bereits am ersten Tag erfolgt. Die gesamten Dachpfannen und Teile vom Dachstuhl wurden entfernt. Der TSV hat im Team perfekt harmoniert, so dass das Arbeitspensum von zwei Tagen bereits an einem Tag erledigt wurde. Danke auch an Christian, der spontan den Grillwagen geöffnet hat, damit sich unsere Helfer stärken konnten.

16.4.2022 

Der Zaun vor dem Sportheim wurde entfernt, damit die Stadt die Wurzeln entfernen kann, und damit die Baufahrzeuge später besser an die Baustelle herankommen.

13.4.2022 

Die Bäume und Büsche vor dem Sportheim wurden gekappt

Auf dem Dachboden wurde der Fußboden raugestemmt