Vortragsabend mit Kinderarzt Dr. Morgenstern

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Vortragsabend mit Kinderarzt Dr. Morgenstern

In einer gemeinsamen Initiative für die Gesundheit von Vorschul- und Grundschulkindern und in Kooperation zwischen dem TSV Krankenhagen e.V., der Grundschule Krankenhagen und der örtlichen Kindertagesstätte „Bärenstark“ findet am Montag, den 22. Januar 2024, um 18:00 Uhr im Gemeindesaal der Kirche in Krankenhagen ein Vortragsabend mit dem Stadthäger Kinderarzt Dr. med. Igor Morgenstern statt.

Die Arbeit des TSV Krankenhagen im Bereich Kinderturnen, die fachgerechte Förderung von Bewegung durch gut ausgebildete Übungsleiter, sowie der Rehasport für Kinder ist weit über die Stadtgrenzen anerkannt. Dr. Igor Morgenstern konnte sich bereits mehrfach persönlich überzeugen und empfiehlt die Angebote des TSV Krankenhagen auch seinen Patienten.

Wie viel Bewegung braucht mein Kind täglich, reicht ein Sportangebot aus in der Woche und was mache ich, wenn mein Kind Angst vor Veränderung oder anderen Menschen hat? Es gibt viele Fragen die Eltern beschäftigen und für die in der normalen Sprechstunde beim Kinderarzt keine Zeit ist.

Dr. Igor Morgenstern ist mit all diesen Fragen vertraut und ein erfahrener Kinderarzt und Experte auf dem Gebiet der kindlichen Gesundheit. Er thematisiert nicht nur die gesundheitlichen, sondern auch die positiven Aspekte von Bewegung in Bezug auf kognitive Entwicklung und das Sozialverhalten von Kindern.

In der Zusammenarbeit zwischen dem Sportverein, der Grundschule und der Kindertagesstätte wird deutlich, wie wichtig es ist, gemeinsam für das Wohlergehen der kommenden Generation einzustehen. Die Veranstaltung ist nicht nur für Eltern, sondern auch für Lehrer, Erzieher und alle Interessierten offen, die einen Beitrag zur gesunden Entwicklung von Kindern leisten wollen.

Der Vortragsabend ist Teil einer breiteren Initiative, die darauf abzielt, das Bewusstsein für die Bedeutung von Sport und Bewegung im Kindesalter zu stärken. Der TSV Krankenhagen wird seine Arbeit vorstellen, und Einblicke in seine Arbeit bieten.

Die Veranstaltung ist kostenlos, und wird über Mittel des Landes Niedersachsen gefördert. Der TSV Krankenhagen als Organisator der Veranstaltung freut sich über eine rege Teilnahme.

Spielenachmittag beim TSV