Voller Erfolg bei der Fußballschule Hannover 96

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Voller Erfolg bei der Fußballschule Hannover 96

Bei herrlichem Fußballwetter konnten sich an drei Tagen 45 Kinder in der Fußballschule von Hannover 96 austoben und ihr Können unter Beweis stellen. Der TSV Krankenhagen hatte das 96ziger Trainerteam mit Holm Mauritz, Michael Wolf, Dieter Schlingwein, Andrej Weibert und Michael Eisenhauer eingeladen auf dem Sportplatz am Thingplatz eine Fußballschule anzubieten. 44 Jungen und ein Mädchen erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit 6 Trainingseinheiten in verschiedenen Altersstufen, einem Quiz und einem Technikparcours. Hoch kompetent und mit viel Spaß konnten die Trainer Kinder und Eltern begeistern. Michael Eisenhauer der in der letzten Saison noch selber Trainer beim TSV Krankenhagen war, hatte gemeinsam mit Christian Felske, Uwe Redeker und Jugendleiter Leif Rekate die Organisation vorbereitet.

Unterstützung gab es  von vielen Eltern, die Kuchen und Waffeln gebacken hatten und für belegte Brötchen sorgten. Getränke wurden von Wesergold gespendet und Carsten Meier hatte Samstag leckere Nudeln für die Kinder gekocht. Der TSV möchte sich auf diesem Wege für die Unterstützung bei allen Sponsoren und beim SC Rinteln bedanken, der Verein stellte kurzfristig Trainings Tore für die Veranstaltung zur Verfügung, da man die Tore der Spielgemeinschaft wegen einem Staffelspieltag in Exten nicht nutzen konnte. Wegen der Ansetzung des Spieltages konnten dann auch nur wenige Spieler aus der Spielgemeinschaft an der Fußballschule teilnehmen. Beim nächsten Mal sollte man das mehr berücksichtigen. Ein nächstes Mal wird es auf jeden Fall 2015 geben meinte Holm Mauritz, der mit seiner Truppe für das kommende Jahr schon mit 90 Terminen ausgebucht ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Richtig wohl hat sich das Trainerteam in Krankenhagen gefühlt, die TSV Verantwortlichen mit Uwe Redeker, Christian Felske und Leif Rekate wurde zum Abschluss am Sonntag kräftig gelobt und mit viel Beifall bedacht. Alle Kinder bekamen einen Pokal, ein Trikot  und tolle Preise von Hannover 96. Sie waren sich einig, an der nächsten Fußballschule wollen sie gerne wieder teilnehmen.

Ein besonderer Dank gilt den drei Initiatoren der Fußballschule Leif Rekate, Christian Felske und Uwe Redeker . Sie haben mit ihrem Einsatz bewiesen, dass sie wahre Organisationstalente sind.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA