Umbauarbeiten am Sportheim Krankenhagen abgeschlossen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Umbauarbeiten am Sportheim Krankenhagen abgeschlossen

„Wir haben es geschafft,“ freut sich die TSV Krankenhagen Vorsitzende Christel Struckmann. Der Umbau des Sportheims konnte nach genau einem Jahr Bauzeit abgeschlossen werden, was zurzeit keine Selbstverständlichkeit ist. Wir haben hier in Krankenhagen mit sehr guten Firmen aus Rinteln gearbeitet, die trotz schwieriger Bedingungen gut miteinander abgestimmt das Projekt umsetzten. Ein Drittel der Bausumme von 380 000.- € wurde für den vorgeschriebenen, barrierefreien Aufgang verwendet. Nun können auch Menschen mit Bewegungseinschränkungen mit dem Auto auf den Sportplatz fahren und barrierefrei in den Sportraum und zu den sanitären Anlagen gelangen. Der Zugang über die Stahlrampe durfte lediglich 6 % Gefälle haben, stand in der Baugenehmigung. Die Brandschutzverordnung schrieb feuerfeste Türen und Decken sowie ausreichend Notausgänge vor, was bei einem Holzbau wohl Sinn macht. „Wir sind super zufrieden, ihr habt eine großartige Arbeit abgeliefert,“ lobte Bauleiter Uwe Patscher in einer kleinen Feierstunde die Handwerker. Dem TSV war es sehr wichtig, sich bei allen Akteuren auch persönlich zu bedanken, denn es war nicht immer ganz einfach in der Umsetzung, da Vorgaben z. B. nicht passten und manche Altlasten zu berücksichtigen waren. Dokumentiert wurde alles in einer Power Point Präsentation die Uwe Patscher zu den einzelnen Bauabschnitten zusammengestellt hatte.
Nach den Osterferien geht es mit den neuen Sportangeboten am Thingplatzweg los. Line Dance, Darts, Hantel und Kettlebells Training, Rehasport nach Schlaganfall, bei Demenz und Parkinson, bei Gelenkersatz und für Hochbetagte sowie für Jugendliche steht auf dem Programm. Außerdem wurde eine Familienzeit eingerichtet, in der es zeitgleich verschiedene Angebote für alle Familienmitglieder gibt. Informationen findet man auf der Homepage des Vereins unter www.tsvkrankenhagen.de. Die offizielle Einweihung soll am 30. April sein.