TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > TSV Krankenhagen / JSG Süd-Weser- Jugend, Trainer und Eltern im Einsatz für ihren Platz

Am 1.5.2023 verzichteten so einige der Jugendtrainer, der Kinder der B-, D-, E- und F- Jugend sowie Eltern auf ihren freien Tag und engagierten sich stattdessen für den guten Zustand ihres Platzes, indem sie Bänke restaurierten, Müll beseitigten, das Kassenhäuschen strichen und Flächen vom Unkraut bereinigten.

Von 10 -17 Uhr schwitzten alle bei wunderschönem Wetter beim Schleifen, Streichen, Unkraut entfernen und Aufräumen. Dabei muss der Einsatz der Jugendlichen besonders hervorgehoben werden. Es ist nicht selbstverständlich, dass Kids im Alter von 8 – 17 Jahren sich so für ihren Verein engagieren und mit so viel Eifer dabei sind.

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern und dieses Motto leben bei uns Trainer aber auch viele Eltern und Kinder/Jugendliche unterstützen uns dabei. Das ist immer wieder ein schönes Gefühl dieses Miteinander und das gegenseitige Unterstützen erleben zu dürfen. Genau das soll auch immer wieder in unserem Verein – egal ob bei der JSG Süd-Weser oder dem TSV Krankenhagen – im Fokus stehen.

Beim Fußball soll es nicht nur um Siegen, Konkurrenz und Superstars gehen. Viel wichtiger ist es, die Chance auf das soziale Miteinander zu nutzen und besonders bei den Kids somit auch einen positiven Einfluß zu nutzen.

Natürlich gab es zwischendrin frisch gegrillte Bratwurst, Salat, Nudelsalat und Baguette und jede Menge kühle Getränke, die dringend auch benötigt wurden.

Total erschöpft und müde, aber auch sehr erfolgreich und zufrieden konnten alle dann nach 17 Uhr in ihren verdienten Feierabend gehen.

Hiermit sage ich, Sandra Sturm (Jugendspartenleitung Fußball TSV), Danke an alle, die geholfen und unterstützt haben und gebe ein großes Dankeschön an Dennis Röntgen (Trainer JSG) und Holger Sturm (Trainer JSG), die das ganze mit organisiert haben.