TSV Krankenhagen gründet Jugendvorstand

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > TSV Krankenhagen gründet Jugendvorstand

Weit über die Hälfte aller Mitglieder des TSV Krankenhagen sind unter 30 Jahren. Das liegt zum großen Teil an der guten Jugendarbeit im Verein, aber auch an den interessanten, jungen Sportarten, die der TSV zu bieten hat. Gerade neu im Programm ist z.B. die Calisthenics Workout Gruppe von Tim Heßberger.

Damit die Jugend eine Stimme im Verein bekommt, beauftragte die Jahreshauptversammlung den Vorstand mit der Gründung eines Jugendvorstandes. Dominik Brand, Arne Schmieding, Hendrik Felske, Johanna Sümenicht, Isabell und Leonie Nebel, Britta Kuhn und Anja Hengster stellten sich spontan zur Verfügung und bestimmten auf ihrer 1. Sitzung Johanna Sümenicht und Dominik Brand zu ihren Sprechern und Vertretern im Vorstand.

Christel Struckmann hatte als Vorsitzende eingeladen, um Grundlagen für die Arbeit im Jugendvorstand zu besprechen. Dabei stellte sie fest, dass es viele Gemeinsamkeiten zu verzeichnen gab und freute sich über die hochmotivierte Gruppe. Die jungen Leute wollen mehr übergreifend in den Sparten arbeiten und haben noch für dieses Jahr im Dezember einen Tag des Sports in Krankenhagen geplant. Außerdem möchten sie einen Jugendtreff etablieren und die allgemeine Jugendarbeit in Krankenhagen stärken. Dominik Brand. Arne Schmieding und Henrik Felske sind Spieler der 1. Herren Fußballmannschaft und trainieren auch Jugendmannschaften der JSG Süd Weser. Britta Kuhn leitet die Vertikaltuch Akrobaten und Johanna Sümenicht, Anja Hengster, Isabell und Leonie Nebel leiten die Cheerleader des TSV Krankenhagen.