TSV Krankenhagen ehrt zahlreiche Unterstützer

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > TSV Krankenhagen ehrt zahlreiche Unterstützer

Bericht  aus rinteln-sport.de vom 9.12.2022

Autor: Sebastian Blaumann

In Zeiten stark steigender Zinsen und explodierender Baukosten muss man manchmal erfinderisch sein, wenn es darum geht, die Finanzierung eines Vorhabens möglichst günstig abzuschließen. In diesem Fall das Bauvorhaben des TSV Krankenhagen, das eigene Sportheim aufzustocken und dem Gebäude ein neues Dachgeschoss mit großen Fenstern und Sicht auf den angrenzenden Sportplatz zu gewähren. Bereits während der Ausführung wurde durch die stark steigenden Preise klar, dass viele Gewerke erheblich teurer als erwartet ausfallen werden.

Um eine kostspielige Nachfinanzierung zu vermeiden, besann man sich im TSV-Vorstand auf die bewährten Vorteile einer Co-Finanzierung durch die Mitglieder und startete eine Kampagne, die innerhalb kurzer Zeit so viele Kredit-Zusagen erzielte, dass damit ein finanzieller Puffer geschaffen werden konnte. Jedes TSV-Mitglied, welches dem Verein für eine begrenzte Zeit einen Betrag zwischen 100 und 500 Euro leiht, wird durch einen symbolischen Unterstützer-Baustein in Form eines roten Klinkers mit entsprechendem Schild geehrt. Außerdem werden alle Unterstützer auf einer Schmucktafel am umgebauten Vereinsheim namentlich aufgeführt und ihre besondere Leistung, entweder einen zinsfreien Kredit für einen guten Zweck bereitzustellen oder aber eine Spende zu leisten damit nochmals hervorgehoben. Um eine gleichmäßige Verteilung des Rückzahlungszeitpunktes zu erreichen, wurden über mehrere Monate verteilt die entsprechenden Darlehensverträge bestätigt und die Unterstützer-Steine an die Mitglieder ausgegeben.

So ist bis jetzt schon eine erhebliche Summe zusammengekommen und der TSV Krankenhagen dankt all seinen Unterstützern ganz herzlich für Ihre großzügige Geste. Gerade angesichts der stark gestiegenen Lebenshaltungskosten und Energiepreise ist es heute nicht mehr selbstverständlich, diese Art des finanziellen Engagements zu erhalten.

Die Reihen der Unterstützer kommen aus allen Altersklassen, sehr oft sind auch Familien dabei, die einen kleinen Beitrag zum Erfolg des Umbaus des Vereinsheimes leisten wollen. Auch jetzt kann noch ein solches Darlehen an den TSV gewährt oder eine Spende zur Finanzierung der dringend benötigten Ausstattung des umgebauten Vereinsheimes getätigt werden. Der TSV freut sich über jegliche Art der Unterstützung, ob finanziell oder auch gerne durch Mithilfe vor Ort bei Veranstaltungen. „Ohne den starken Zusammenhalt der Mitglieder wäre der Umbau niemals in dieser Form möglich gewesen“, so die Vorsitzende Christel Struckmann. Ihr großer Dank geht an alle Mitglieder, die sich hierfür eingebracht haben.

Interessierte, die unseren Verein noch unterstützen möchten, können sich bei Nancy Heßberger; Tel. 05751-922917 oder hessberger@tsvkrankenhagen.de melden.