TSV-Darter wollen Aufstiegseuphorie mitnehmen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > TSV-Darter wollen Aufstiegseuphorie mitnehmen

Nach dem Aufstieg als ungeschlagener C-Liga-Meister geht es nun in die neue Saison als B-Ligist. Hier soll zunächst das oberste Ziel der Klassenerhalt sein. Auf dem ersten Blick scheint es eine sehr ausgeglichene Staffel zu sein ohne wirklichen Favoriten. Von dieser 8er Gruppe mussten sich in der abgelaufenen Saison 5 Teams bereits duellieren. Zuzüglich zu den TSVlern, ein weiterer Aufsteiger und ein aus vergangenen Tagen reaktiviertes Team. „Gute Mischung, alles ist möglich, aber wir werden erstmal kleine Brötchen backen“, so Kapitän Daniel bescheiden. Auch die Entfernungen zu den Auswärtsspielen halten sich in Grenzen…..2 x Rinteln, 2 x Minden und 3 x Porta.

Bereits zum Saisonauftakt am 26.08. kommt es allerdings zu einem personellen Engpass aufgrund einer weiteren Veranstaltung…..dennoch wird man wohl auf die Mindestmenge von 4 Spielern kommen. Seinen Einstand wird dort auch der Neuzugang Maik Müller geben. Als erfahrener Steeldartspieler, der nun als weitere Herausforderung sein Können im E-Dart zeigen will, möchte er gerne seinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten.

Das Ziel einer zweiten Mannschaft wurde nochmal vertagt, selbst mit nun 11 gemeldeten Spielern ist das noch deutlich zu wenig. Somit werden die Heimspiele weiterhin in Steinbergen stattfinden. Dennoch hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben und arbeitet mittelfristig weiter daran.

Auch ohne Testspiel vor der Saison geht man gut vorbereitet in die neue Saison. Die guten Trainingsmöglichkeiten im umgebauten TSV-Sportheim tragen dazu bei.

Man darf also gespannt sein, wie sich die „Basdartz“ in der neuen Liga mit 301 MasterOut-Modus schlagen werden, die Spiele werden auf jeden Fall nun deutlich länger dauern.

Zuschauer sind zu den Spielen natürlich auch immer herzlich willkommen, Spielberichte sind immer auf der Darts-Seite unter „Spielberichte“ nachzulesen.

Spielenachmittag beim TSV