TSV-Darter erwachen aus Winterschlaf

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > TSV-Darter erwachen aus Winterschlaf

Vielleicht etwas weniger gut trainiert, aber nicht minder motiviert geht es für das TSV-Dartteam Anfang März wieder auf Punktejagd. Der Trainingsrückstand liegt aber keinesfalls am sinkenden Interesse, sondern vielmehr am aktuell fehlenden Trainingsraum. Seit Ende Januar stand uns der Raum im Industriegebiet bei der Firma WARU aufgrund der gestiegenden Energiepreise nicht mehr so kostengünstig zur Verfügung und nun wartet man aktuell auf die Eröffnung des Anbaues am Sportplatz.

Dennoch gehen wir nicht ganz unvorbereitet in die Saison. Einige nutzen ihre Homeoffice-Möglichkeiten sofern vorhanden, und ein erstes Testspiel gab es vergangenen Samstag auch schon, welches souverän gewonnen wurde. Ein weiteres folgt am kommenden Samstag in Steinbergen gegen einen klassenhöheren Gegner. Am Sonntag fahren 4 Leute nach Kassel, um mal so richtig Wettkampfpraxis im großen Turnierstil zu sammeln. Und dann fällt der Liga-Startschuss, Freitag, 03.03. in Rinteln, im Safe, um 19.30 Uhr gegen den „ Gentleman´s Club“ um Kapitän und Ex-TSV-Fussballer Roland Kramer.

Die Saison startet für uns wieder in einer 7er-Gruppe…..5 Gegner kommen aus Herford, einer aus Rinteln, und genau dieser ist diesmal der einzige Absteiger auf den man trifft…..also Spannung gleich zu Beginn im ersten Spiel. Die Herforder Teams sind überwiegend unbekannt oder neu, daher wagen wir hier diesmal keine Prognose.

Sobald die neue Trainingsstätte eröffnet ist, wird es nochmal eine Info geben, denn weiterhin sucht man Interessenten:innen um zeitnah eine 2. Mannschaft melden zu können, damit auch irgendwann die Heimspiele auf/an dem Krankenhäger Betze stattfinden können.

Das Team ist komplett zusammengeblieben, nur Robert bat um eine Auszeit.

Zuschauer sind zu den Spielen bis dahin natürlich auch immer herzlich willkommen, Spielberichte sind immer unter der Rubrik „Darts-Spielberichte“ nachzulesen.