TSV- Darter „Basdartz“ aufgestiegen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > TSV- Darter „Basdartz“ aufgestiegen

Bereits zwei Spieltage vor Saisonende können unsere TSV-Darter ihre Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Liga feiern.

Eigentlich wollte man die Meisterschaft am vorletzten Spieltag selbst „eintüten“, aber dann bekam unser Team ungewollte Schützenhilfe. Ihr ärgster Verfolger „Gentleman´s Club“ verloren ihr vorletztes Saisonspiel und können somit punktemäßig nicht mehr aufschließen.

Damit geht der Traum des Wiederaufstieges nach 2 Saisons mit echt starken Gegnern und teilweise Pech im Spiel nun endlich in Erfüllung. Das heißt aber nicht, dass es dieses Mal nur an schwachen Gegnern lag, sondern eher an den guten Trainingseinheiten und Beteiligungen, die man aktuell im Sportheim, aber auch schon vorher im Industriegebiet hatte. Das ganze Team hat sich qualitativ weiter entwickelt, und mit Uwe kam im Laufe der Saison personell weitere Verstärkung dazu.

Nachdem jetzt der Druck weg ist, kann Kapitän Daniel in den letzten Spielen noch etwas taktisch ausprobieren und Spielern, die in der laufenden Saison noch nicht so zum Zuge gekommen sind, mehr Spielzeit einräumen.

Natürlich will man trotzdem in den beiden Spielen mit dem notwendigen Ernst an die Sache gehen und die blütenweiße Weste (bis jetzt ohne Niederlage) beibehalten.