TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > TSV Basdartz mit guter Vorbereitung, Neuzugang und neuen Trikots in die neue Saison

Für die Darter des TSV Krankenhagen geht die Sommerpause so langsam zu Ende. Nach dem erneuten dritten Platz in der B-Liga formt man weiter an einer gemeinschaftlichen stetigen Steigerung. Das man auf dem richtigen Weg ist, zeigte ein Testspiel gegen den höherklassigen Vizemeister aus der A-Liga „Final Destination“, welches mit 12:8 gewonnen wurde. „Da kann man sich zwar nichts für kaufen, aber für die Moral sind auch solche Siege wertvoll“, so Kapitän Daniel nach diesem Spiel.

Ebenfalls in der Sommerpause wurde die erste Runde des OWL-Pokals gespielt. Mit gerade so den nötigen 4 Spielern ging es zum Auswärtsspiel nach Bad Salzuflen. Unbekannte Location und Pech beim checken hießen am Ende leider eine 11:10 Niederlage und somit das Pokalaus.

Somit kann sich das Team nun voll auf die neue Saison konzentrieren. Zuwachs hat das Team auch bekommen, nachdem Leon Dresenkamp beim TSV-Dartturnier im Mai das Anfängerturnier gewinnen konnte, hat er Blut geleckt und seither fleißig mittraininert. „Da sind schon richtig gute Ansätze zu sehen und er wird sicher für die Zukunft eine weitere Verstärkung für uns sein“, so Co-Kapitän Marvin.

Ebenfalls für die neue Saison konnte mit Sven Kielgas ein Sponsor gefunden werden, der sich an der neuen einheitlichen schicken Spielkleidung beteiligt hat. Diese wurden nun offiziell übergeben und das TSV-Team bedankte sich mit einem Präsent.

Anfang September wird es wieder los gehen, und auch wenn die neue Staffeleinteilung noch nicht bekannt gegeben wurde, soll als Saisonziel wieder ein Platz auf dem Podest bei rumkommen.

TSV Krankenhagen beteiligt sich an der Europäischen Woche des Sports
11. September 2024