Tierisch aktives Bewegungscamp „Chaos im Zoo“ in der Sporthalle Krankenhagen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Tierisch aktives Bewegungscamp „Chaos im Zoo“ in der Sporthalle Krankenhagen

Am Dienstag, den 25. Oktober 2022 fand in Krankenhagen das erste von insgesamt sechs geplanten Bewegungscamps zur aktiven Bewegungsförderung statt, für welche der Landessportbund Niedersachsen gezielt finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Das angebotene Bewegungscamp lief unter dem Motto „Chaos im Zoo“ und versprach den teilnehmenden Kindern, darunter auch Kleinkinder mit ihren Begleitpersonen, ein spannendes und aufregendes Nachmittagsprogramm. In den drei Stunden durften die Kinder eine tolle Zoolandschaft zum Bewegen erkunden, ihre Kreativität beim Tiermalen unter Beweis stellen, Geräusche von diversen exotischen Tieren erraten und „wilde“ Spiele ausprobieren. Für eine kleine Stärkung wurde mit Saft, Obst und leckeren Knabbereien gesorgt, die ebenfalls passend auf das Thema Zoo abgestimmt waren.

Bei dieser Veranstaltung stand für den TSV Krankenhagen der Spaß im Zusammenhang mit der Möglichkeit zu einer ausgiebigen Bewegungseinheit für die Kinder im Vordergrund. Da in den letzten Jahren und Monaten coronabedingt für viele Kinder die Bewegungsoptionen stark eingeschränkt waren, ist es den Übungsleiterinnen Christel Struckmann, Melissa Nax und Janine Krone nun ein großes Anliegen, den Kindern ein modernes und kreatives Sportprogramm u.a. auch in Form solcher besonderen Aktionstagen in der Region anbieten zu können.

Nachdem alle Aktivitäten von den Kindern erfolgreich absolviert wurden, gab es am Ende noch eine kleine Überraschung für jeden Teilnehmer, über die sich die Kinder sehr gefreut hat. Am Ende des Tages konnte man in viele strahlende Gesichter blicken und festhalten, dass sich alle einfach „tierisch“ aktiv bewegt haben! Freut Euch aufs nächste Camp, denn auch das steht schon wieder in den Startlöchern und wartet auch bereits wieder auf viele bewegungslustige Teilnehmer.

 

News

Hurra, sie sind wieder da!!!
17. November 2022
„Anpfiff fürs Lesen“
17. November 2022
Angebot des TSV Krankenhagen ist ein Leuchtturmprojekt Westfalen Weser spendet 5000.- € für Vereinsprojekt
16. November 2022
BKK 24 sponsert Sportausrüstung
8. November 2022
Vertikaltuch Akrobaten verabschieden Übungsleiterin Britta Kuhn
31. Oktober 2022

Termine

News Archiv