Spielenachmittage des TSV Krankenhagen immer am 1. Samstag im Monat

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Spielenachmittage des TSV Krankenhagen immer am 1. Samstag im Monat

Der TSV Krankenhagen organisiert regelmäßig Spielenachmittage, die immer am ersten Samstag eines jeden Monats ab 15:00 Uhr in ihrem neu errichteten Sportheim stattfinden. Diese Veranstaltung steht allen Interessierten offen, unabhängig davon, ob sie Vereinsmitglieder sind oder nicht.

Die engagierte Übungsleiterin Monika Röske betont die Bedeutung dieser monatlichen Zusammenkünfte: „Unser Ziel ist es, eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen zusammenkommen, Spaß haben und gleichzeitig von den gesundheitlichen Vorzügen des aktiven Spielens profitieren können. Die Vielfalt der Spiele, die wir anbieten, soll sicherstellen, dass für jeden etwas Passendes dabei ist.“

Das Hauptaugenmerk liegt auf einer breiten Auswahl an Spielen, die für Menschen jeden Alters konzipiert sind, wie z.B. das fesselnde Brettspiel „Zug um Zug“, bei dem strategisch günstige Zugstrecken durch verschiedene Länder gebaut werden, die zur Zielstadt führen sollen.

Die Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht gestaltet, um auch eine Teilnahme für Menschen mit Behinderung zu ermöglichen. Diese Maßnahme unterstreicht das Bestreben des Vereins, eine inklusive Gemeinschaft zu schaffen, in der jeder die Möglichkeit hat, aktiv teilzunehmen und Freude am Sport und Spiel zu finden.

Die Veranstaltung setzt nicht nur auf den Unterhaltungsaspekt von Spielen, sondern hebt auch den gesundheitlichen und sportlichen Vorteil hervor, der mit solchen Aktivitäten einhergeht.

Interessierte sind herzlich eingeladen, am nächsten Samstag, dem 6.1.24 ab 15 Uhr im Sportheim des TSV Krankenhagen, Thingplatzweg 36, beim Spielenachmittag teilzunehmen. Weitere Informationen und Details zur Veranstaltung können bei Monika Röske, Tel: 0172-34 75 153 erfragt werden.

Spielenachmittag beim TSV