Neue Saison, neues Glück….früher als man dachte

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Neue Saison, neues Glück….früher als man dachte

Völlig überraschend läutet die Liga-Chefin Trixi bereits noch im Monat August den Start zur neuen Saison ein…..doch nicht nur das….

Nachdem wir die letzte Saison wie berichtet als Dritter abschließen konnten, steht mittlerweile fest, dass auch der zweite Platz aus unserer C1-Staffel nicht zum Aufstieg gereicht hätte. Auch aus der Parallelstaffel C2, in der sich ebenfalls ein paar rintelner Teams tummelten, blieb dem Vize der Aufstieg verwehrt. Und nun, gerade mal Mitte August, wurden zu unserer Überraschung schon der Starttermin und neuen Spielpläne zur neuen Saison veröffentlicht. Aber der 1-2 wöchige vorgezogene Start am 27.08. ist nicht die einzige Überraschung, die Trixi für uns parat hatte, auch der Staffelwechsel von der C1 in die C2 sorgte bei uns für Verwunderung. (Ist nur ein Wechsel innerhalb der C-Staffeln und hat nichts mit Abstieg o.ä. zu tun, es gibt insgesamt 8 C-Staffeln) Was bedeutet das für uns?…..das man in der neuen Saison nicht einen Gegner aus der vergangenen Saison hat . Die erneute Mission Aufstieg startet in einer 7er Gruppe gegen 6 neue Gegner. Also in diesmal insgesamt 12 Spielen heißt es fleißig Punkte sammeln. Einige Teams und Locations sind uns trotzdem aus der Vergangenheit bereits bekannt. Eine Prognose ist immer schwierig da es im Dartsport noch mehr Wechseleien und Verschiebungen gibt als im Fussball, dennoch schaut man sich aus Neugier die Gegebenheiten und Möglichkeiten an. 3 der 6 gegnerischen Teams („Och nööö“, „Mir egal Gang“ und „Mato Herford“) schnitten in der abgelaufenen Saison in ihren jeweiligen C-Staffeln nicht besser als Platz 5 ab. Ein Team („The Outlaws“) scheint ein völlig neues Team zu sein, daher nicht einzuschätzen und unberechenbar.  Die 2 härtesten Gegner werden wohl die „DC FunDarters“ und die „LuckyShooters“ werden, die beide jeweils als Vorletzter aus ihren jeweiligen B-Ligen als aktuelle Absteiger in unsere Staffel einquartiert wurden.

Fazit: Es wird nicht unbedingt leichter mit dem großen Traum vom Aufstieg, zumal es aufgrund von Urlaub und anderen Veranstaltungen gerade in der ersten Partien auch mal personell eng werden könnte.

Personell hat sich nicht als zu viel bei uns getan….wie angekündigt wird uns zur neuen Saison mit Simone Sprick eine weitere sehr erfahrene Spielerin der ehemaligen „Veteranos“ verstärken.

Sascha Kuniß weilt weiterhin in einer selbstverordneten Zwangspause und wird sicher, gerade in den Spitzenspielen, vermisst werden.

Wer also Interesse hat oder einfach mal „reinschnuppern“ möchte, kann gerne an einem der Trainingstage vorbeischauen oder vorab mit Kapitän Daniel Wieder oder Spartenleiter John White Kontakt aufnehmen.