Mahmoud Ghamlouche gehört zum Inventar beim TSV Krankenhagen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Mahmoud Ghamlouche gehört zum Inventar beim TSV Krankenhagen

Bericht  aus rinteln-sport.de vom 20.1.2022

Autor: Sebastian Blaumann

Fußball. Er ist ein Spieler aus der zweiten Reihe, aber immer da, wenn er gebraucht wird: Die Rede ist von Mahmoud Ghamlouche. Der Defensivspezialist gehört beim TSV Krankenhagen zum Inventar, spielt schon seit der Kindheit für seinen Herzensverein. In der Jugend machte der zweikampfstarke Verteidiger einen kurzen Abstecher in die JSG Weser United, der damaligen Jugendspielgemeinschaft des SC Rinteln und SV Engern. In den jungen Herrenjahren feierte er den Aufstieg in die Kreisliga mit dem TSV. Dann wurde es still um den heute 31-Jährigen. Der angehende Elektroniker legte verletzungsbedingt eine Fußballpause ein und kickt nun für die Reservemannschaft des TSV Krankenhagen in der 4. Kreisklasse Süd. „Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr so richtig in Tritt gekommen“, weiß Trainer Dean Rusch.

Da sein Name sehr kompliziert auszusprechen ist, wird Ghamlouche von seinen Freunden und Mitspielern ganz einfach „Achim“ gerufen. Rusch erinnert sich gerne an den jungen Ghamlouche zurück. „Er war sehr lauf- und zweikampfstark und auf der Sechs ein super Spieler. Er gibt heute noch in jedem Training Vollgas und ist ein feiner Mensch, sowohl auf und neben dem Platz“, findet Rusch nur lobende Worte. Rinteln-Sport stellt den Führungsspieler der TSV-Reserve mit elf persönlichen Fragen näher vor.

Wie bist Du zu Deiner Sportart gekommen?

Durch einen guten Kumpel.

In welchem Alter hast Du mit Deiner Sportart begonnen?

Mit 10 Jahren.

In welchem Verein?

Beim TSV Krankenhagen.

Wann bist Du in die Herrenmannschaft gewechselt?

Das war im Jahr 2008.

Was sind Deine Stärken und Schwächen?

Zu meinen Stärken gehört mein Zweikampfverhalten, aber eigentlich kann ich gar keinen Fußball spielen.

Wer sind Deine kongenialen Mitspieler?

Das sind Leon Felske und Jan Reese aus der zweiten Mannschaft des TSV Krankenhagen.

Was war Dein sportlich größter Erfolg?

Der Aufstieg in die Kreisliga mit dem TSV Krankenhagen in der Saison 20009/2010.

Gibt es ein sportliches Erlebnis, das Dir immer in Erinnerung bleiben wird?

Das ist das letzte Spiel der Saison 2009/10 gegen den FC Hevesen. Wir mussten gewinnen, um aufzusteigen. Viele Fans sind mit dem Bus gekommen und haben uns lautstark unterstützt.

Engagierst Du Dich auch als Trainer und Funktionär?

Nein.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich spiele leidenschaftlich gerne Fußball und Piano und lese auch mal ein Buch.

Wie sieht Dein Dream-Team aus?

Trainer: Denis Reinhardt

Torwart: Karsten Struckmann

Innenverteidigung: Fynn Voigt, Johann Neumann

Außenverteidigung: Johannes Hänke, Yannik Walter

6er: Dominik Melcher, Marcel Buchholz

10er: Dennis Kuhlmann

Rechtes Mittelfeld: Volkmar Vöge

Linkes Mittelfeld: Christian Puppich

Stürmer: Mathias Krebs

Achim“ (hinten) ist ein zweikampfstarker Defensivspezialist. Heute kickt der 31-Jährige hauptsächlich in der 2. Mannschaft.