Kempo/Karate Abteilung des TSV Krankenhagen beim Kempoday 2017

TSV Krankenhagen e.V. > Kempo > Kempo/Karate Abteilung des TSV Krankenhagen beim Kempoday 2017

Am vergangenem Samstag fand in Bösingfeld / Extertal das diesjährige Dragon Fist Kempo Seminar statt. Der Hauptseminarleiter Headmaster Marc A.W. Richards Hanshi 8.Dan Dragon Fist Kempo aus Rinteln, hatte dazu Hanshi Hermann Harms 9.Dan Jiu Jitsu aus Gelsenkirchen , Shihan Wolfgang Wiechers 6. Dan Dragon Fist Kempo aus Nieheim und Sensei Herbert Zielinski 5. Dan Shaolin Kempo aus Gütersloh als Referenten eingeladen.

Bei dem für alle Kampfsportler offenes Seminar wollte man an diesem Tag alle Kampfkünstler einladen auch aus anderen Kampfkunstarten Techniken zu erlernen. Alle Referenten lehren Kempo, haben aber nebenher noch andere Kampfkünste erlernt, so dass es für die Teilnehmer besonders interessant war Techniken aus verschiedenen Blickwinkeln zu trainieren. Es wurde im Geist des Budo trainiert, das bedeutet freundschaftlich, höflich und im gegenseitigen Respekt. Wer sich technisch weiter entwickeln wollte, war hier genau richtig.

In dem gut gefüllten Kempo/Karate Dojo des TSV Bösingfeld, herrschte eine gute Stimmung und dieser Lehrgang hatte wie auch schon in den Jahren zuvor großen Zuspruch. Die anwesenden Teilnehmer trainierten fleißig und erarbeiteten die Feinheiten der Techniken heraus. Das schweißtreibende Seminar ging von 13.00 bis 17.00 Uhr und forderte von allen Teilnehmern körperliche Kondition sowie auch eine hohe Konzentration ab. Aber selbst der Nachwuchs war eifrig bei der Sache. In einer Extraeinheit gab es aber ein Sondertraining für die jüngeren Kampfkünstler. Der Nachmittag ging leider viel zu schnell vorüber.

Es war ein wirklich schöner, lehrreicher und gelungener Lehrgang. Die Mitglieder des TSV Krankenhagen, konnten sich bei dem Seminar, mit Kampfsportlern vieler anderer Vereine austauschen. Um hier einige zu nennen. Gelsenkirchen, Gütersloh, sowie mehrere Vereine aus Schaumburg und Lippe.

Marc Richards der Abteilungsleiter der Kempo Abteilung vom TSV Krankenhagen, möchte auch schon ,auf den geplanten Schnupperkurs für Kinder, Jugend und Erwachsene hinweisen. Er wird nach den Sommerferien statt finden. Weitere Informationen folgen noch.

Oder jetzt schon unter der Nummer 05754/4589888

News

Kein Tanzen am Montag
24. Oktober 2020
Nachfolgerin gefunden
14. September 2020
Spielberichte
8. September 2020
Akrobatik am Vertikaltuch beginnt wieder mit Training
1. September 2020
TSV Krankenhagen nimmt Trainingsbetrieb in der Halle wieder auf
28. August 2020

Termine

News Archiv