JSG Süd-Weser sucht fußballbegeisterte Mädchen und Jungen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > JSG Süd-Weser sucht fußballbegeisterte Mädchen und Jungen

Bericht  aus rinteln-sport.de vom 14.5.2021

Autor: Sebastian Blaumann

Jugendfußball. Im Jahr 2012 schlossen sich die Stammvereine des SC Schwalbe Möllenbeck, TSV Eintracht Exten und TSV Krankenhagen zur Jugendspielgemeinschaft (JSG) Süd-Weser zusammen. Mittlerweile spielen 112 Kinder in der JSG. Gemeinsam gestalten die drei Vereine seitdem den Jugendfußball in dieser Region und man ist immer auf der Suche nach neuen Mädchen und Jungen, die sich für den Mannschaftssport begeistern wollen. „Wir würden uns über weiteren Zuwachs in der großen Fußball-Familie der JSG Süd-Weser freuen“, erklärt Nils Hurkuck, der Jugendleiter des TSV Eintracht Exten.

Die JSG Süd-Weser bietet für interessierte Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ein qualifiziertes und kindgerechtes Training der Jugendtrainer an. Dabei steht das Vermitteln altersgerechter Fußballtechniken und menschliche Werte wie Teamgeist, Ordnung und Durchsetzungsvermögen im Vordergrund. Die Mannschaften nehmen an Wettbewerben wie Punktspiele und Turniere teil. Zudem werden Vereinskleidung und Trainingsmaterialen von der Jugendspielgemeinschaft gestellt.

Bei Interesse steht Jugendleiter Nils Hurkuck unter der Rufnummer (01 74) 984 00 11 oder per E-Mail an nils.hurkuck@web.de für weitere Informationen zur Verfügung.