TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Gesellige Spielnachmittage im Sportverein: Gemeinsamer Spaß für alle Generationen und inklusiv für Menschen mit Behinderung!

Der TSV Krankenhagen lädt zu zwei unterhaltsamen Spielnachmittagen in das neu gestaltete Vereinsheim ein. Jeweils

samstags am 2. Dezember 2023 und am 6. Januar 2024 ab 15 Uhr

können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder gleichermaßen teilnehmen. Diese Veranstaltungen werden großzügig vom Landessportbund unterstützt und bieten eine Fülle von Spielen und Aktivitäten für Menschen jeden Alters. Das Sportheim ist rollstuhlgerecht eingerichtet, um auch Menschen mit Behinderungen die Teilnahme zu ermöglichen.

Von altbekannten Klassikern wie „Mensch ärgere Dich nicht“ und „Rommé“ bis hin zu neueren Spielen wie „Zug um Zug“ oder „Activity“ ist für jeden etwas dabei. Familien, Freunde und Einzelpersonen sind gleichermaßen willkommen, um gemeinsam an den Spielnachmittagen teilzunehmen und Spaß zu haben.

Neben dem breiten Spektrum an Spielen wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Eine Auswahl an Snacks und Getränken steht für alle Besucher bereit, um den Nachmittag noch angenehmer zu gestalten.

„Unser Ziel ist es, eine lockere Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen jeden Alters zusammenkommen und gemeinsam Freude an Spielen haben können“, erklärt Monika Röske, die treibende Kraft hinter dieser Idee. „Wir möchten eine Plattform bieten, auf der sich Familien, Freunde und neue Bekanntschaften treffen können, um eine tolle Zeit zu erleben.“

Studien haben gezeigt, dass das Spielen von Brett- und Kartenspielen zahlreiche Vorteile für die geistige Entwicklung und Fitness bietet. Spiele fördern kognitive Fähigkeiten wie Problemlösung, strategisches Denken und verbessern die Konzentrationsfähigkeit. Zudem tragen sie dazu bei, das Gedächtnis zu stärken und die soziale Interaktion zu fördern.

Die Spielnachmittage sind kostenfrei und offen für jeden, der etwas Neues ausprobieren möchte. Der TSV Krankenhagen erwartet gespannt eine rege Teilnahme und freut sich darauf, die Gemeinschaft in einer fröhlichen Atmosphäre zusammenzubringen.

Für weitere Informationen und Details zu den Veranstaltungen können Interessierte die Ansprechpartnerin

Monika Röske unter 0172-34 75 153 erreichen.