Die Neuzugänge des TSV Krankenhagen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Die Neuzugänge des TSV Krankenhagen

Bericht  aus rinteln-sport.de vom 12.8.2021

Autor: Sebastian Blaumann

Fußball. Der gute Zusammenhalt beim TSV Krankenhagen hat sich in der Spielerszene rumgesprochen. Zudem macht Erfolg auch sexy. So sind die vier Neuzugänge dem TSV zugelaufen. „Wir hatten uns im Transfersommer nicht aktiv um Zugänge bemüht, da wir in meinen Augen einen super Kader beisammenhaben“, berichtet Trainer Dean Rusch. Die Neuen sind keine Transferkracher, aber wertvolle Ergänzungen. „Das Quartett verstärkt uns in die Breite und sie ziehen gut mit“, freut sich Rusch. Der TSV-Trainer schaute in der Vorbereitung genau hin und nimmt die Neuen für Rinteln-Sport unter die Lupe.

Florian Dreier: Der Defensivspezialist hat sich dem TSV erst vor Kurzem angeschlossen. Rusch sieht ihn als gute Ergänzung an: „Er redet viel auf dem Platz und führt die jungen Spieler.“

Cedrik Neuhaus: Nach einer nur kurzen Stippvisite beim SV Goldbeck ist der Defensivspieler zum TSV zurückgekehrt. Allerdings hat Neuhaus noch großen Trainingsrückstand, sodass er zum Saisonstart auf der Bank sitzen wird.

Nico Golup: Der feine Techniker mit dem guten Auge für die Nebenleute ist ebenfalls zum TSV zurückgekommen. Der offensive Mittelfeldspieler hat einen richtigen Hammer, es fehlt ihm allerdings an Tempo und Kondition. „Er arbeitet an sich und hat einen guten Charakter. Vielleicht kann ich ihn zum Außenverteidiger umfunktionieren“, erklärt Rusch.

Leon Steiner: Der Mittelfeldspieler ist sehr trainingsfleißig und wird als Ergänzungsspieler immer wieder zu Einsätzen kommen.