Die Nachwuchskicker der JSG Süd-Weser kehren zurück auf den Fußballplatz

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Die Nachwuchskicker der JSG Süd-Weser kehren zurück auf den Fußballplatz

Bericht  aus rinteln-sport.de vom 11.3.2021

Autor: Sebastian Blaumann

Jugendfußball. Das Strahlen im Gesicht sah man bei jedem Kind. Die Nachwuchsfußballer kehren zurück auf die Fußballplätze, denn Kinder unter 14 Jahren dürfen bereits seit Montag wieder draußen gemeinsam Fußball spielen. Die Gruppen sollen aber nicht mehr als 20 Personen groß sein. Außerdem muss der Inzidenzwert unter 100 liegen. Und so bat das D-Jugend-Trainerteam der JSG Süd-Weser mit Nils Hurkuck und Steffen Hoppe die Mannschaft zur ersten lockeren Trainingseinheit.

Seit November ruhte coronabedingt der Trainings- und Spielbetrieb der Nachwuchsfußballer. Die Wiedersehensfreude der JSG-Spieler war groß. Endlich wieder Training, endlich wieder Bewegung, war der Tenor der Nachwuchskicker. „Es waren fast alle da“, freute sich Hurkuck. Mit 14 Spielern und zwei Trainern ging das erste Training über die Bühne. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache, es wurde viel gelacht und gescherzt. Die D-Junioren trainieren zweimal in der Woche, immer dienstags und donnerstags von 17 bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Exten. Nach dem Re-Start verfolgt das Team ehrgeizige Ziele und strebt die Staffelmeisterschaft an. Ansprechpartner ist Nils Hurkuck.Bei den G-Junioren ist der Kader groß, sodass Trainerin Simone Hurkuck das Team in vier Gruppen aufteilen musste. Die Gruppe A trainiert immer mittwochs von 16 bis 17 Uhr in Exten, die Gruppe B trifft sich freitags von 16 bis 17 Uhr in Exten, im Anschluss folgt von 17:15 bis 18:15 Uhr die Gruppe C. Jeden Freitag von 15 bis 16 Uhr ist das Training der Gruppe D angesetzt. Allerdings findet das Training auf dem Sportplatz in Möllenbeck statt.

Auch die F-Junioren wurden vom Trainerteam Sonja Pilger und Dennis Röntgen in vier Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe A trainiert immer montags von 16 bis 18 Uhr in Exten, die Gruppe B steht auch montags von 16:15 bis 18:15 Uhr in Exten auf dem Trainingsplatz. Die Gruppen C und D trainieren immer freitags in Möllenbeck. Die Gruppe C in der Zeit von 16:15 bis 18:15 Uhr, die Gruppe D von 16:30 bis 18:30 Uhr. Als Ansprechpartnerin dient Sonja Pilger.

Die E-2-Jugend wird von Dennis Bub trainiert. Das Training findet immer dienstags und donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr in Exten statt. Für die E-1-Jugend zeichnet sich Holger Sturm verantwortlich. Die Trainingstage sind immer dienstags und donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr auf dem Sportplatz in Krankenhagen.

Die Übungsabende für die C-Junioren der JSG Süd-Weser sind immer montags von 18 bis 19:30 Uhr in Exten und mittwochs von 18 bis 19:30 Uhr in Möllenbeck. Allerdings kann Trainer Thorsten Frühmark noch keinen konkreten Starttermin benennen, da die Nachwuchsspieler über 14 Jahre alt sind.