TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Der TSV Krankenhagen animiert zu Sportangeboten auf der Rintelner Veranstaltung „Gesundheit und Sport erleben“

Am Samstag, den 22. April 2023 wurde der TSV Krankenhagen bei frühlingshaften Temperaturen und viel Sonnenschein auf dem Rintelner Marktplatz mit all seinen neuen Angeboten und sportlichem Zubehör auf der Veranstaltung „Gesundheit und Sport erleben“ präsentiert. Das Team um Christel Struckmann konnte sich an viel Publikumsverkehr erfreuen, wo auch immer wieder das ein oder andere bekannte Gesicht darunter war. Von bereits aktiven Mitgliedern über neue Sportinteressierte: Für alle war durch das erweiterte Angebot im Rahmen der Fertigstellung des Sportheims etwas dabei. Zielgruppenspezifische Flyer, unter anderem für den Seniorensportbereich oder auch für Kinder, konnten den Besuchern einen Eindruck über das vielseitige Sportprogramm des Vereins vermitteln. Hierbei sind zusätzlich noch Angebote wie Line Dance, eine „Expertenrunde“ von Männern im Ruhestand oder Rollator-Sport erwähnenswert, die vielleicht nicht sofort mit Sport in Verbindung gebracht werden. Die Übungsleiter unterstützten Christel tatkräftig und zeigten auch fleißig Übungsgeräte, informierten über ihre eigenen Sportkurse oder zeigten sich in Interaktion mit kleineren Kindern.

Als ein weiteres Highlight folgte außerdem ein Auftritt unserer Black-Jack-Cheerleader am frühen Nachmittag mitten auf dem Marktplatz, die das Publikum mit ihren akrobatischen Tanzeinlagen und Hebefiguren begeisterte und dafür viel Applaus erhielten. Die Mädels unter der Leitung von Kathrin Seifert, Sarah Albrecht, Melissa Barth und Sarah Ehrit hatten sich schick in ihre Outfits geschmissen und super performt. Da zahlt sich regelmäßiges Training und Fleiß aus!

Für den Verein war es wieder einmal ein gelungener und lustiger Tag mit viel Spaß und guten Gesprächen in einer tollen Atmosphäre bei bestem Wetter. Dieses würden wir uns ebenfalls für unsere Sportheimeröffnung Ende des Monats wünschen, daher alle schon fest die Daumen drücken!