Biathlon beim TSV Krankenhagen

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > Biathlon beim TSV Krankenhagen

Bereits seit 2013 ist der Biathlon fester Bestandteil in der Vorbereitung der Krankenhäger Fußballer.

Im Sommer wird in Kooperation mit dem Schützenverein Krankenhagen im Schützenhaus mit dem Luftgewehr geschossen und dann auf eine 2 bis 3 Kilometer lange Route gelaufen.

Da im Winter das Schützenhaus geschlossen ist, baute man einen Parcour auf dem Sportplatz auf. Mit 5 Schießständen ( 5 Bälle auf ein 50cm großes Tor), ein Bereich für die Strafrunden und eine 2,5 km lange Route.

In diesem Jahr wurde das kombiniert. Da man da natürlich auch mehr Personal braucht, erklärten sich einige verletzte Spieler und ein Jugendspieler sofort bereit, zu helfen. Im Schützenhaus hatten die Schießaufsichten Marvin, Stefan und Thomas alles im Griff, sodass erstmalig ein bißchen Zeit war, auch mal auf der Strecke Fotos zu machen. Vielen Dank an unsere Helfer.

Wegen Arbeit, Verletzungen und Urlaub konnten (nur) 13 Spieler teilnehmen, aber diese waren hochmotiviert. Die 3,7 km lange Strecke wurde dreimal abgelaufen, dabei 3x am Schützenhaus mit dem Luftgewehr geschossen und auch 3x auf dem Sportplatz auf kleine Tore geschossen.

Nach nur 51 min kam schon der erste Läufer im Ziel an. Erfreulich war auch, dass, bis auf einen verletzungsbedingten Abbruch, alle anderen Läufer das Ziel erreichten. Trainer Dean Rusch freute sich auch, dass alle Läufer sehr gute Zeiten erreichten und den guten Leistungsstand aus der Vorbereitung wiederspiegelt.

Jahreshauptversammlung TSV Krankenhagen 2024
21. Februar 2024