„Anpfiff fürs Lesen“

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > „Anpfiff fürs Lesen“

Der TSV Krankenhagen engagiert sich in der Kooperation mit der Grundschule Exten/ Krankenhagen in einem Leseprojekt in Verbindung mit Fußballspielen. Fünfzehn Kinder begeistern sich in der AG für das Training rund um den Ball mit spannenden Geschichten, Quiz, Aufgaben und Rätseln aus der Fußballwelt.

Mit Deniz Bilgen machen die Kinder viele praktische Übungen zur Ballführung und Schusstechnik. Sie spielen in gemischten Teams und unterstützen sich gegenseitig beim Lesenlernen. Am liebsten spielen sie alle zusammen gegen den Trainer. Für die Leseeinheiten ist Christel Struckmann zuständig. In Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Fußballverband wurde eine große Bücherkiste und jede Menge Lesestoff vorbereitet. So muss man zum Beispiel erst lesen, um die praktische Aufgabe lösen zu können. Die Leserätsel und Arbeitsblätter darf man mit nachhause nehmen und kann sich damit eine schöne Fußballmappe zusammenstellen.

Im Frühjahr ist ein Besuch zum Bundesligaspiel bei Hannover 96 geplant. Der Verein sponserte zehn Fußbälle für die AG. Der Landessportbund fördert dieses Projekt.

News

Einladung zum Spiele-Nachmittag des TSV Krankenhagen
23. Mai 2025
Private Coaching der BJC Juniors/PeeWees
15. Mai 2025
Spendenaktion für Cheerleader
12. Mai 2025
Dennis Röntgen wird neuer Jugendleiter beim TSV Krankenhagen
30. April 2025
Sparziergang in sportlicher Form – „Osterrallye“ durch Krankenhagen für die Turnfamilien
30. April 2025

Termine

News Archiv