Liebe Mitglieder,

in der Presse haben einige Sportvereine angekündigt, aufgrund des Corona-Lockdowns, das sie ihre Mitgliedsbeiträge zurück erstatten wollen.

Dazu kam ein Schreiben an alle Vereine vom Finanzamt Stadthagen. Darin steht, dass eine Rückerstattung generell nicht zulässig ist, da dadurch der Verein die Gemeinnützigkeit verlieren kann (Mitgliedsbeiträge sind zugewendete Mittel, die der Verein nur für gemeinnützige Zwecke verwenden darf).

In einzelnen Fällen kann man eine Ausnahme machen, die aber vom Vorstand beschlossen werden muss. Sollten Sie in eine finanzielle Notlage durch den Mitgliedsbeitrageinzug geraten, wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand. Entweder per E-Mail Vorstand@tsvkrankenhagen.de oder telefonisch.

Der nächste Beitragseinzug wird in der ersten Märzwoche sein. Wir hoffen, dass wir spätestens nach den Osterferien wieder mit geregelten Sportangeboten anfangen dürfen. Eure Übungsleiter stehen in den Startlöchern und freuen sich auf euch.

 

Mit sportlich Grüßen

Vorstand TSV Krankenhagen

News

Aircatcher bei der Landesgartenschau in Bad Nenndorf
22. September 2026
Trainingsauftakt nach den Sommerferien beim TSV Krankenhagen
18. August 2026
Abschlussturnen des TSV Krankenhagen – Ein gelungener Turnnachmittag auf dem Sportplatz
2. Juli 2026
23. Rintelner Volksbanklauf – Der TSV Krankenhagen geht wieder zusammen an den Start
1. Juni 2026
Große Überraschung gelungen
28. Mai 2026

Termine

News Archiv