„Erste-Hilfe-Kurs für Kinder“

TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > „Erste-Hilfe-Kurs für Kinder“

Denn Kinder können auch zum Lebensretter werden

Ein Notfall kann jederzeit und überall eintreten – da ist es nur naheliegend sich regelmäßig in Erste-Hilfe-Maßnahmen schulen zu lassen, um für einen solchen Ernstfall gerüstet zu sein. Dieses Thema betrifft nicht nur die Erwachsenen, sondern auch Kinder. Denn auch in jungen Jahren kann man mit dem richtigen Wissen schon anderen Personen helfen. Der TSV Krankenhagen bietet vor diesem wichtigen Hintergrund einen „Erste-Hilfe-Kurs“ explizit für Kinder als Zielgruppe an, welcher vom Schulungsanbieter Alex Böhning durchgeführt wird. Mit entsprechenden kindgerechten und praxisnahen Übungen wird der Kurs für zwei Altersgruppen am 09. November 2024 in der Sporthalle Krankenhagen angeboten. Wer Interesse hat und nähere Informationen erhalten möchte, kann sich gerne bei Janine Krone unter der Rufnummer 0173-9779924 melden. Die Kosten pro Kind betragen 20 Euro, die es jedem interessierten Teilnehmer wert sein sollten, in einer Notfallsituation angemessen reagieren zu können. Der TSV Krankenhagen freut sich über neugierig gewordene Kinder, die an diesem Kurs teilnehmen möchten und steht für Rückfragen gern zur Verfügung.

TSV Krankenhagen beteiligt sich an der Europäischen Woche des Sports
11. September 2024
TSV Krankenhagen startet wieder mit Spiele-Nachmittag nach Sommerpause
23. August 2024