TSV Krankenhagen e.V. > Allgemein > 111 Jahre Sport und Spaß: Jubiläumsfeier des TSV Krankenhagen

Der Turnverein TSV Krankenhagen steht kurz vor einem ganz besonderen Meilenstein: sein 111-jähriges Bestehen. Um dies gebührend zu feiern, hat der Verein ein abwechslungsreiches Programm für ganze drei Wochenenden im Mai zusammengestellt.

Die Feierlichkeiten beginnen an Himmelfahrt, wo Sportbegeisterte sich auf ein spannendes Menschen-Kickerturnier freuen können. Außerdem erwartet im Sportheim die Gäste ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet, gefolgt von einem Bingospiel, bei dem es viele tolle Sachen zu gewinnen gibt.

Und weiter gehts am 11. Mai, wenn der Turnverein ab 19 Uhr zur Zeltdisco einlädt. Unter dem Motto „Malle meets Schlager und das Beste aus den letzten 111 Jahren!“ wird DJ Hulpa für eine flotte Partynacht sorgen. Der Eintritt ist sogar frei, und für alle, die noch mehr Lust auf Party haben, gibt es eine eigene Cocktailbar.

Am Sonntag, den 12. Mai, findet dann der offizielle Festakt statt, welcher um 10 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst beginnt. Anschließend wird die Vorsitzende Christel Struckmann uns mit auf eine Reise durch die letzten 111 Jahre nehmen. Die Bühne gehört danach den Cheerleadern und LineDancern, die mit ihren Vorführungen sicherlich begeistern werden. Ein großes Familienfest folgt im Anschluß, mit einer Vielzahl von Aktivitäten wie Hüpfburgen, Kinderschminken, Farbspektakel, Sumo-Ringen und anderen netten Ideen. Und es könnte sogar sein, dass es eine kleine Überraschung für die Mütter zum Muttertag geben wird.

Am darauffolgenden Pfingstwochenende geht es gleich weiter: Samstags können Dartfans ihr Können unter Beweis stellen, sowohl beim Dartturnier für Anfänger ab 12:30 Uhr oder auch beim Wettbewerb für Fortgeschrittene ab 16:30 Uhr. Und am Sonntag lädt der TSV dann zu einer malerischen Radtour durch das Weserbergland ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Grundschule in Krankenhagen.

Auch für das letzte Wochenende im Mai hat der Verein eine Vielzahl von Aktionen geplant. Am Samstag dem 25. Mai öffnet die Turnhalle der Grundschule Krankenhagen ihre Türen für eine tolle Bewegungslandschaft, die speziell für Kinder konzipiert wurde. Ab 12:30 Uhr können kleine Abenteurer sich hier austoben und spannende Herausforderungen meistern. Zusätzlich verspricht ein großes Aufgebot an Auftritten der vereinseigenen Gruppen spannende Unterhaltung: von den Darbietungen der Cheerleader in beiden Altersgruppen über die Line Dancer bis hin zu den Vorführungen der Kempo-Karate-Gruppe und der Akrobatik der Aircatcher am Vertikaltuch ist für jeden etwas dabei.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Erkundung des Dorfes mit einer unterhaltsamen Dorfrallye für die ganze Familie. Spannende Fragen und herausfordernde Aufgaben locken bei der Entdeckung der Schönheit und der Vielfalt des Ortes. Auch hierbei warten tolle Preise auf die geschickten Gewinner.

Übrigens ist bei allen Veranstaltungen selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt.

Der TSV Krankenhagen lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierte herzlich ein, an diesen besonderen Wochenenden teilzunehmen und gemeinsam 111 Jahre Sport und Spaß zu feiern!

Weitere Infos unter www.tsvkrankenhagen.de oder bei Nancy Heßberger unter 05751-9215811.